Kompetenz aus Köln

Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Providing, Entwicklung sowie Cloud-Lösungen. Kompetenz aus Köln- diese drei Wörter beschreiben kurz und knackig, was uns ausmacht und wo wir herkommen. Darüber hinaus haben wir uns Zuverlässigkeit, Nähe zum Kunden und Datensicherheit auf die Fahnen geschrieben. Für uns ist Datensicherheit mehr als ein Wort, da wir als Provider eine besondere Verantwortung tragen.

Im Gründungsjahr 1995 hatte der Firmengründer und Diplom-Wirtschaftsinformatiker Stephan Krafft nur eine ungefähre Ahnung davon, welche Auswirkungen die Verbreitung des Internets auf die Gesellschaft haben würde. Dennoch hat er schnell den Trend zu technikgestützten Meetings, sogenannten Videokonferenzen erkannt. Bereits 2003 wurde die erste Videokonferenzsoftware, die Tandberg MPS eingerichtet.


Damals war die Verbindung über ISDN Standard. Nunmehr verschwinden die analogen Anschlüsse nach und nach. Insbesondere Unternehmen entscheiden sich für das Telefonieren über Rechnernetze, Voice over IP (VoIP).

Mit der visionMCU, einer universell einsetzbaren, cloudbasierten Software haben wir von Vision Consulting Deutschland GmbH uns dem Trend der Zeit angepasst. Mittlerweile beschäftigten wir uns, neben unseren anderen Schwerpunkten, seit über 20 Jahren mit Videokonferenzsystemen und der dazugehörigen Software, der visionMCU. Diese ist ein Produkt jahrelanger Erfahrungen und gewachsener Anforderungen. Insbesondere die Sicherheit des Datentransfers durch Verschlüsselung und die sich stetig verändernden Herausforderungen führen zu einem ununterbrochenen Wandel.